createlier 19 | Workshop zur Zuhörförderung in Belgien
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dennoch möchte ich die Chance nicht ungenutzt lassen über mein Abenteuer in Belgien zu schreiben. Am 05. November fuhr ich mit meinen sieben Sachen nach Eupen, um dort gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Medienzentrums Eupen einen Workshop zum Thema Zuhörförderung durchzuführen.
Medien, Workshop, Grundschule, Seminar, Aktive Medienarbeit, Medienarbeit aktive, Zuhören, Zuhörbildung, Jennifer Schatz, medienleitfaden, createlier19, Jennifer Madelmond, Schule, Grafikdesign, Mediengestaltung, Gestaltung, Visitenkarte, Broschüre, Flyer, Ludwigshafen, Tulle, Mannheim, Stuttgart, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Ludwigsburg, Fotografie, Illustration, Kurs, Internet, Internetführerschein, Kindergarten, Kita, Konzentration, Unterstützung, Kinderbuch, Artikel, Medienpädagogik, Medienpädagogischer Artikel, Artikel medienpädagogischer, Texterin, Logo, Logogestaltung, Kinderbuch, Brettspiel, Kartenspiel, Layout, Konzeption, mediale Themen, Themen mediale, E-Learning, E-Learning-Kurs, Social Media, Kreativität, Weiterbildung, Fachtage, Informationskompetenz, Layoutprogramme, Erste Schritte im Internet, Internetkompetenzförderung, Internetkompetenz, Surfschein, Blog, Blog-Gestaltung, Schreiben, Suche, Bilder, Fachkraft, Referentin, Referent, Beratung, Service, Visitenkarte gestalten, gestalten Visitenkarte, Broschüre gestalten, gestalten Broschüre, Buchgestaltung, gestalten Buch, Buch gestalten, Logo entwickeln, entwickeln Logo, Logo entwerfen, entwerfen Logo, Logo konzipieren, konzipieren Logo, Konzeption, Internet ABC, Internet Einmaleins, Internet Ein mal eins, Landesmedienzentrum Baden-Württemberg, Ohrenspitzer, Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest, MKFS, LFK, LMK, Hören, Ohren, Surfschein, Internet, Kurzfilm, Medienkompetenz, SWR
1208
post-template-default,single,single-post,postid-1208,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.0,vertical_menu_enabled, vertical_menu_width_290,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Workshop zur Zuhörförderung in Belgien

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dennoch möchte ich die Chance nicht ungenutzt lassen über mein Abenteuer in Belgien zu schreiben. Am 05. November fuhr ich mit meinen sieben Sachen nach Eupen, um dort gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Medienzentrums Eupen einen Workshop zum Thema Zuhörförderung durchzuführen. Nicht nur der Empfang war herzlich, sondern der gesamte Nachmittag, den ich dort verbrachte. Gemeinsam erarbeiteten wir innerhalb von vier Stunden die Grundlagen der Zuhörförderung, schauten uns die vielfältigen Facetten des Zuhörens und der aktiven Arbeit im Umgang mit dem Ohr an und wurden natürlich (sonst wäre es ja langweilig) selbst aktiv.

Und was habe ich aus dem Nachmittag gelernt? Auch bzw. GERADE MIT Spaß und guter Laune lernt es sich doch am Besten (siehe Foto!)

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.